Die Aktuelle Situation zwingt uns alle etwas um zu denken.

So auch mich, bzw. Fotografik 11.

So Schützen wir uns gegenseitig:

Wie läuft ein Fotoshooting während der Coronazeit ab?

Um zu vermeiden, dass sich Kunden zwischen den Fototerminen begegnen, ich genug Zeit habe das Fotostudio gut durch zu lüften und alles Nötige zu desinfizieren, werden Termine bis auf Weiteres nur telefonisch oder per Mail vereinbart.

Ich trage bei jedem Fotoshooting eine Schutzmaske.

Dies gilt für alle Fotoshootings:

  • Du darfst gerne einfach ins Studio kommen. Warte dort im Empfangsbereich.

  • Händeschütteln liegt schon lange nicht mehr drin, daran haben wir uns ja inzwischen gewöhnt.

  • Im Eingangsbereich hat es Desinfektionsmittel. Bitte nutze dieses gleich bei deiner Ankunft.

  • Bitte komm alleine zu deinem Termin. (Ausser natürlich für Shootings mit mehreren Personen ;-))

  • Es wird keine Barzahlung entgegengenommen. Du bekommst eine Rechnung per Mail.

  • Wenn du dich Krank fühlst oder zur Risikogruppe gehörst, verschiebe bitte deinen Termin in eine Zeit, wo wir uns alle wieder etwas sicherer fühlen können.

  • Auch ich behalte mir vor, einen Termin zu verschieben, falls ich mich krank fühle. Dafür hast du sicher Verständnis.

Ablauf der einzelnen Fotoshooting Angebote:

Bewerbungsfotos, Businessportraits und Portraitfotoshootings:

Wir werden den nötigen Mindestabstand von 2 Meter gut einhalten können. Dies bedingt aber auch, dass ich dir keinen Kragen oder keine Haare richten werde. Bei mir im Studio hat es einen grossen Spiegel. Schaue also genau, ob alles sitzt, wenn ich dich darauf hinweise. Es ist absolut machbar, wenn du meine Anweisungen befolgst.

Die fotografierten Bilder, zeige ich dir dann auf einem grossen Bildschirm, bei dem du auch mit zwei Meter Abstand deine Bilder auswählen kannst.

Je nach gebuchtem Package, bekommst du eine Onlinegalerie zur Auswahl deiner Bilder.

 

Familienfotoshootings – und -  Babybauchfotoshootings:

Familienfotos bis 4 Personen sind im Studio möglich. Denn mit mir, sind wir dann schon fünf. Familien ab 5 Personen werden im Freien fotografiert. Auch hier gilt, der Mindestabstand soll eingehalten werden. Ich werde euch Anweisungen zu Kleidern und Haare geben, falls etwas nicht sitzt. Es kann sein, dass ich z.B. dein Schwangerschaftskleid schön richten muss. Da werde ich dir für kurze Zeit etwas näher sein.Wenn es die Temperaturen zu lassen, bleiben die Türen offen. Gerne dürft ihr zwischen euren Fotosequenzen draussen frische Luft schnappen, damit wir so wenig wie möglich im Raum zusammenkommen. Das Familienfotoshooting darf auch gerne im Freien stattfinden. Das wäre doch mal eine großartige Abwechslung.

 

Newborn – und - Babyfotoshootings:

Der Kinderwagen bleibt bitte draussen.

Kommt ihr als Familie mit Geschwistern zum Fotoshooting, werden wir das Familienfoto und Fotos mit den Geschwistern zuerst fotografieren. Auch hier gilt es, die Anzahl von 4 Personen ein zu halten. (Mit mir sind wir fünf). Nach dem Familienfoto und den Geschwisterfotos, werde ich Mama oder Papa bitten, mit den Kindern draussen zu spielen. Vis à vis hat es z.B. einen kleinen Park.

Danach werde ich mit dem Newbornfotoshooting beginnen. Da ich hier den Abstand von 2 Meter nicht einhalten kann, werde ich mit Mundschutz fotografieren. Die Hände und Kamera werden desinfiziert. Wenn ihr es wünscht, werde ich gerne Handschuhe tragen. Während des Fotoshootings mit eurem Baby, werde ich wenig sprechen, da ich ihm sehr nahe sein werde, um es richtig zu positionieren. Wir werden das Fotoshooting so kurz wie möglich halten, aber natürlich so gemütlich wie möglich gestalten.

Diese Massnahmen dienen zum Schutz von uns allen!

Ich danke dir für dein Verständnis und deine Mithilfe.

Fragen: 079 348 44 25, welcome@fotografik11.ch

Je besser wir uns an die Anweisungen der Behörden halten, desto früher können wir wieder zu einem (neuen) Alltag zurückkehren.

#stayhome #staysafe #stayhealthy

Hier findest du alles hinter - und vor der Kamera

von Fotografik11 bei Instagram und Facebook

Cooler Blogeintrag bei ProntoPro

Fotografie als Passion

Ohne Leidenschaft und Kreativität hat man in dem Beruf kaum Chancen. Entweder man brennt wie Fabienne für dieses Kunsthandwerk oder eben nicht. 

Nur so schafft man es aus jedem Moment, jedem Objekt das beste auf Film zu bekommen und lässt so Erinnerungen ewig währen. 

Vielen Dank für deine Zeit!

Buchungszeiten:

Bitte beachte, dass aufgrund von saisonalen Änderungen, diese Zeiten variieren können.

 

Dienstag/Donnerstag/Freitag

08:00 Uhr - 18:30 Uhr

Samstag

09:00 Uhr bis 15:30 Uhr

Termine auf Anfrage im Buchungskalender.

Adresse

 

Fotografik 11

Fabienne Büttler

Hermesbühlstrasse 23

4500 Solothurn

Ich freue mich von dir zu hören!

  • Fotografik 11 Youtube
  • Schwarz Facebook Icon
  • Instagram - Weiß Kreis
  • Instagram - Schwarzer Kreis

Datenschutz

AGB

round_light.png
zank youwhite_de.png
Logo_Wedding_Award_Switzerland.jpg

© 2019 by Fabienne Büttler, fotografik11.ch