Babybauch & Schwangerschaftsfotografie

Deine Schwangerschaftsfotografin für natürliche und authentische Babybauchfotos in der Region Solothurn und Bern

Ein Kind in sich zu tragen ist eine einzigartige Erfahrung, grosse Veränderungen passieren mit dem Körper wie auch im Familienleben. Als Mama und erfahrene Babybauchfotografin weiss ich, wie Wertvoll diese einmalige Zeit ist.

Der beste Zeitpunkt für dein Babybauchfotoshooting

 

Idealerweise vereinbaren wir den Termin für dein Schwangerschaftsshooting ca. ab der 30. bis 36. Woche deiner Schwangerschaft. In dieser Zeit hat sich der Babybauch meist noch nicht so abgesenkt und ist wunderschön rund. Welches der richtige Zeitpunkt für deine Babybauchfotos ist, entscheidest natürlich du. Ich z.B. hatte mein Babybauchshooting in der SSW34.

Wen und was darf ich zu meinem Babybauchshooting mitnehmen?

 

Partner und Geschwister sind herzlich willkommen und können aktiv beim Babybauchfotoshooting dabei sein.

Gemeinsam erschaffen wir die richtige Atmosphäre für zauberhaufte Bilder und wundervolle Erinnerungen.

Schwangerschaftsjeans und auch normale (auch wenn sie nicht mehr zu gehen), enganliegende Tops, Körperbetonende Kleider sowie Stofftiere und Nuggies, usw. bringen Abwechslung in dein Schwangerschaftsshooting. Je nach Bildwunsch ist es von Vorteil, wenn du weisse, schwarze und hautfarbene Unterwäsche mitbringst. Diverse Schwangerschaftskleider und Accessoires sind im Fotostudio vorhanden.

Wenn du dir Schwangerschaftsfotos mit deinem Partner und/oder Geschwistern wünschst, empfiehlt es sich, die Kleider aufeinander abzustimmen. (z.B. alle in Jeans und weissem Hemd oder alle in Beigetönen usw.)

Wenn du dir unsicher bist, was genau passt, bringe einfach mal mit was du denkst. Vor dem Babybauchshooting können wir die Kleider und Accessoires gerne besprechen.

Was ist bei einem Babybauchfotoshooting zu beachten?

 

Als erfahrene Schwangerschaftsfotografin empfehle ich dir, ca. 2 Stunden vor dem Babybauchshooting keine enge Kleidung zu tragen. Damit vermeidest du Abdrücke auf der Haut. Am Besten kommst du mit Kleidung die nicht einschneidet. Umziehen kannst du dich dann bei mir im Fotostudio.

Die Tageszeit deines Schwangerschaftsshootings kannst du selber bestimmen, dann, wenn es dir körperlich am besten geht.

Die meisten werdenden Mütter fühlen sich am Morgen oder frühen Nachmittag noch etwas fitter. Deshalb empfiehlt es sich, einen Termin am Vormittag zu buchen. Natürlich ist dieses Empfinden immer indivduell.

 

Gefällt dir ein Bild aus meinem Portfolio speziell? Oder hast du etwas auf Pinterest oder Instagram gesehen? Wenn du bestimmte Vorstellungen zu deinen Schwangerschaftsfotos hast, kannst du mir gerne Beispielbilder auf deinem Handy mitbringen.

Wo findet das Schwangerschaftsfotoshooting statt?

Das Babybauchfotoshooting findet in meinem Fotostudio in Solothurn statt. Alle freien Termine findest du im Buchungskalender. Buchungen unter der Woche aber auch Samstags sind möglich. Da sich vis à vis vom Fotostudio ein kleiner Park befindet, bietet sich auch die Möglichkeit ein paar Babybauchfotos draussen zu fotografieren. Gerne können Studiofotos und Outdoorfotos kombiniert werden.

Babybauch & Schwangerschaftsfotografie

 

 

Noch Fragen? Gerne berate ich dich unter 079 348 44 25

oder welcome@fotografik11.ch