40x75 Quadrat und 2x Quer_KLEIN.jpg

Newbornfotografie - der Zauber eines neuen Lebens

Newbornfotoshooting – euer Sonnenschein im richtigen Licht

 

Jedes Baby ist einzigartig und ein unglaubliches Wunder. Der Zauber der ersten Wochen im Leben des kleinen Erdenbürgers sind ganz besonders und vergeht wie im Flug. Diesen Zauber mit liebevollen Fotografien festzuhalten ist mein Ziel beim Newbornfotoshooting.

Dabei lege ich grössten Wert auf natürliche Posen, damit es eurem Baby möglichst bequem ist. Nicht jede Pose ist für jedes Baby geeignet. Ich forsiere kein Baby zu Posen in denen es sicht nicht wohl fühlt. Um es eurem Baby so angenehm wie möglich zu machen, plane ich viel Zeit und Geduld für das Newbornfotoshooting ein.

Der beste Zeitpunkt für das Newbornfotoshooting

 

Die typischen Neugeborenenfotos, die wundervollen und faszinierenden Schlaffotos, entstehen am besten während den ersten

20 Lebenstagen. In dieser Zeit schlafen die Neugeborenen noch viel und haben noch nicht so oft Bauchschmerzen.

Die goldigsten Bilder entstehen, wenn euer Sonnenschein wohlig entspannt ist. Plane deshalb genug Zeit für das Fotoshooting ein.

Von Vorteil ist es, wenn du dein Baby vor dem Shooting stillst, dann schläft es in der Regel wunderbar.

Stillpausen und Zeit zum Wickeln und kuscheln sind aber natürlich eingeplant. Für das Neugeborenenfotoshooting solltest du ca. 1-3 Stunden einplanen. Am besten eignet sich der Morgen für ein Fotoshooting. Selbstverständlich passe ich mich eurem Tagesrhythmus an und nehme mir genügend Zeit für das Fotoshooting.

Das Newbornfotoshooting ist für Babies ab ca. 1 Woche bis ca. 4 Wochen geeignet. Danach werden die Babys bereits aktiver und finden es nicht mehr so toll, lange für das Fotoshooting liegen zu bleiben. :-) Mit Babys ab einem Monat enstehen dann eher Bilder mit offenen Augen und nicht mehr die typischen süssen Schlaffotos. Aber, jedes Baby ist unterschiedlich!

Wie buche ich das Newbornfotoshooting wenn ich den Geburtstermin nicht genau weiss?

 

Am besten buchen wir deinen Fotoshootingtermin ca. um den errechneten Geburtstermin. So kann ich etwas besser planen. Ein paar Tage vor deinem gebuchten Shootingtermin werde ich dich kontaktieren und mal nachfragen wie es bei dir aussieht. Noch besser ist es natürlich, wenn du dich gleich 1-2 Tage nach der Geburt eures Engels bei mir meldest um einen definitiven Shootingtermin zu vereinbaren.

Wo findet das Newbornfotoshooting statt?

Bei mir im Studio ist alles für euer Newbornfotoshooting eingerichtet. Ein zusätzlicher Ofen sorgt wohlige Wärme.

Mit den zahlreichen Accessoires wie Tücher, Mützen und Körbe und den verschiedenen Lichtmöglichkeiten können wir im Studio viele verschiedene und einzigartige Fotografien verwirklichen. Alle freien Termine findest du im Buchungskalender. Buchungen unter der Woche aber auch Samstags sind möglich. Ab Autobahnausfahrt Solothurn West in wenigen Minuten zu erreichen. Parkplätze sind direkt vor dem Studio vorhanden.

Gefällt dir ein Bild aus meinem Portfolio speziell? Oder hast du etwas auf Pinterest oder Instagram gesehen? Wenn du bestimmte Vorstellungen zu deinem Neugeborenenfotoshooting hast, kannst du mir gerne Beispielbilder auf deinem Handy mitbringen. Nicht immer lassen sich die Beispielbilder 1:1 umsetzten, aber wir finden bestimmt eine ähnliche Variante bei mir im Studio, die auch zu deinem Baby passt.

Accesoires für das Newbornfotoshooting

Selbstverständlich könnt ihr eigene Accessoires wie z.B. Mützen, Finken, Plüschtiere mitbringen. Auch eure lieblings Babykleider könnt ihr gerne mitbringen. Achtet jedoch darauf, dass die Grösse stimmt und die Kleidung nicht zu wilde Muster oder aufdrucke hat. Dies wirkt auf den Fotos schnell unruhig. Im Fotostudio in Solothurn habe ich verschiedene Accessoires, Babykleider sowie Wickeltücher und Decken die wir gerne für das Newbornfotoshooting verwenden können.

Für Fotos mit Familienmitgliedern eignen sich Uni-Farben. Wählt eure Outfits fürs Familienfoto dementsprechend aus. Ähnliche Farbtöne wirken immer besonders schön auf den Fotos.

 

Das Newbornfotoshooting enthält die folgenden Leistungen

  • Fotoshooting ca. 120–180 Min. inkl. Besprechung und (Still) Pausen

  • Für Babies ab 1 Woche bis 4 Wochen (ab 4 Wochen kann es sein, dass es nicht mehr die typischen Schlaffotos werden)

  • Verschiedene Decken, Wickeltücher, Babykleider und Accessoires stehen zur Verfügung

  • Einrichten einer passwortgeschützten Onlinegalerie zur Ansicht und Auswahl der Bilder

  • 25 Bildmotive eurer Wahl, professionell bearbeitet in Farbe und Schwarzweiss in hoher Bildqualität auf USB–Stick 

  • Fotobuch 20x20 cm mit euren 25 ausgesuchten Bildmotiven, individuell gestaltet

  • Bei allen Fotoshootings gilt, wenn ich die Bilder für Werbezwecke nutzen darf, bekommst du alle Originale als JPG hochauflösend geschenkt.

Weitere Leistungen

  • Weitere professionell bearbeitete Bilder können für Fr. 15.- dazu bestellt werden (diese werde dann auch ins Fotobuch eingefügt)

  • Möchtest du die restlichen Originalbilder auch haben, kannst du diese für Fr. 120.- kaufen

  • Hochwertige Fine Art Prints, Fotoleinwände, Acrylglas Bilder usw. können direkt bei mir bestellt werden. Gerne berate ich euch dazu in meinem Fotostudio

  • Geburtskarten werden in Zusammenarbeit mit mimi+bob gestaltet und gedruckt. Diverse Grössen und Formate sind möglich. Die Couverts werden mitgeliefert. Beratung, Gestaltung, Korrekturen, Gut zum Druck, Druck und Couverts.

Definition professionelle Bearbeitung:

  • Helligkeit, Farbe und Konstrast werden optimiert

  • Störende Elemente vom Studio oder fehlender Hintergrund werden korrigiert

  • Störende Elemente wie z.B. Haarsträhne im Gesicht, oder störender BH-Träger werden retuschiert

  • Hautretusche wie z.B. Glanzstellen im Gesicht, Pickel, Haut glätten und auf Wunsch auch Narben entfernen

  • Jedes Bild in Farbe und Schwarzweiss angepasst

  • (Vereinzelt, Bildcomposings mit digitalen Hintergründen. Dazu erzähle ich dir mehr beim Fotoshooting)

Newbornfotografie

 

 

Noch Fragen? Gerne berate ich dich unter 079 348 44 25

oder welcome@fotografik11.ch